Gemeindefreizeit 2018

Quelle: Lothar Schilling

Unsere beiden Kirchengemeinden waren vom 9. bis 12. Februar 2018 auf der Gemeindefreizeit in Dobel. Diese Freizeit findet alle 2 Jahre im EC Schulungszentrum auf dem Dobel statt. Dieses Jahr stand das Wochenende unter dem Thema: "Jesus – seiner Spur folgen." In verschiedenen Einheiten stellte uns Pfarrer Thümmel "Jesus - seine Botschaft", "Jesus - seine Taten" und "Jesus - sein Sterben und Auferstehen", vor. Nach gemeinsamem Beginn mit den Erwachsenen, hatten die Kinder mit Magdalena Richter ihr eigenes Programm.
Ein besonderer Programmpunkt war der Samstagabend  mit Thomas und Irma Loseries von der DMG. Die beiden nahmen uns mit auf eine Reise nach Peru und berichteten von ihrem bevorstehenden Missionseinsatz dort mit den Quechua Indianern.
Am Sonntagmorgen feierten wir einen Gottesdienst mit Abendmahl, der festlich von unseren Bläsern begleitet wurde. Beim Bunten Abend gab es dann wieder viel zum Lachen.
Bei einer Fragerunde am Ende der Freizeit konnte jeder seine Gedanken über das Erlebte mitteilen: Die gute Gemeinschaft von Jung und Alt, das gemeinsame Singen, sich intensiv mit Gotteswort beschäftigen, wurde immer wieder betont. Auch im miteinander reden, Spielen, Wandern und die gute Verpflegung trug zum Gelingen bei.
Besonderen Dank an Pfarrer Thümmel und Lothar Schilling und an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung dazu beigetragen haben.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Gemeindefreizeit in 2 Jahren.

 
Kalender
<<
OK
>>
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.