Angebote

Als Gemeinden hat uns ein Bild aus der Bibel sehr angesprochen, in dem die Christen mit dem wandernden Gottesvolk verglichen werden, gemeinsam unterwegs, immer wieder im Aufbruch und Neues wagend, aber nie alleine, sondern begleitet von ihrem Gott und ausgerichtet hin auf sein Ziel.

So gibt es in beiden unserer Gemeinden eine Reihe von Angeboten und Möglichkeiten dieses gemeinsame Unterwegssein mit Gott. Einige gibt es regelmäßig, andere sind zeitlich begrenzt. Falls Sie Interesse haben freuen wir uns sehr, wenn Sie sich dazu einladen lassen. Sowohl in Gochsheim als auch in Bahnbrücken haben wir jeweils einen Evangelischen Kindergarten, als Angebot schon für die Kleinsten in unsere Gemeinde.

In der Kinderarbeit setzen sich jede Woche viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Liebe und großem persönlichen Engagement für die Kinder unserer Gemeinde ein, vom Grundschulalter bis zum Konfirmation, sei es am Sonntag oder unter der Woche.

In der Jugendarbeit haben wir Angebote für verschiedene Altersgruppen, die immer wieder an den Bedürfnissen unserer jungen Leute angepasst werden.

"Kleingruppen" für Erwachsene machen das Leben in unserer Gemeinde persönlich und bieten Raum sich über eigene Erfahrungen auszutauschen.

Auf eine lange Tradition können die Frauenkreise als spezielle Angebote für die Frauen in unseren Gemeinden zurückschauen.

Musik wird u.a. in unserem Ev. Posaunenchor, in Bahnbrücken und im Kirchenchor in Gochsheim gepflegt sowie bei unserer Band „Everlasting hope" und in unserem „Musikteam J", sowie in verschiedenen offen Teams, die z.B. die musikalische Begleitung bei unseren ImPuls-Gottesdiensten übernehmen.

Und als weitere und besondere Bereicherung für unser Gemeindeleben gibt es auch unsere Gemeindefreizeiten, die alle zwei Jahre zur Stärkung unserer Gemeinschaft angeboten werden.

 

 
Kalender
<<
OK
>>
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.